Was ich biete

Wissen ist MachtEine breite Wissensbasis ist das Fundament eines IT-Betrieb

In der IT von heute ist es schwer, den Überblick zu behalten und die technische Machbarkeit von Neuerungen abschätzen zu können.

Viele Menschen haben schon erlebt, dass in einem Projektgespräch auf einmal Fachbegriffe auftauchten, die für eine eher IT-fremde Person völlig undurchschaubar waren und selbst für fachkundige Personen oft auf im Nebel lagen.

Hier hilft nur ein ständiges Update der eigenen Wissenbasis. Oftmals ist es auch sinnvoll, zwischen IT-lern, dem Projektteam und den Anbietern sprachlich zu vermitteln und Gespräche zu moderieren.

Kern der Arbeit ist immer ein Zuhören, welche Aufgabenstellungen gelöst werden sollen, und ob der vom Lösungsanbieter vorgeschlagene Weg das auch wirklich erfüllen kann.